Hinweis! Auf dem Bildschirm ist nicht der gesamte Text zu sehen. Bitte Scrollbalken verwenden.

Bericht von der Jahreshauptversammlung

am 24.03.2018 ab 19:30 Uhr im "Gasthof Friedrich", Trebgast

TOP 1 Begrüßung

Der 1. Vorstand Martin Meyer eröffnete die Jahreshauptversammlung 2018 und begrüßte insgesamt 19 anwesende Personen (10 Mitglieder). Er informierte darüber, dass dem Club zur Zeit 33 Mitglieder angehören. (Stand 1.Jan.2018). Anschließend wurden die Punkte der Tagesordnung verkündet und ohne Gegenstimme angenommen.

TOP 2 Gedenken des Verstorbenen

Leider verstarb unser langjähriges Mitglied Dietmar Kunack. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

TOP 3 Bericht des 1.Vorstandes

Martin Meyer berichtete allgemein über unseren Club. Auch wies er darauf hin, dass er für die Neuwahl 2019 nicht mehr zur Verfügung steht.

TOP 4 Jahresrückblick 2017

Vom 2. Vorstand Harald Hornfischer wurde ein Rückblick über die verschiedenen Aktivitäten vom vergangenen Jahr vorgetragen. Auch er steht für die Neuwahl 2019 nicht mehr zur Verfügung

TOP 5 Bericht des Kassiers

Dieter Lindner trug den Kassenbericht vor und gab die derzeitige Finanzlage des Clubs bekannt. Er berichtete, dass der Kassenstand leicht gesunken ist. Nach über 30 Jahre als Kassier des MFO gibt er das Amt des Kassiers Ende 2018 ab.

TOP 6 Bericht der Kassenprüfer

Die Unterlagen des Kassiers wurden von den Kassenprüfern Hilmar Lehnert und Helmut Lottes geprüft. Dem Kassier wurde eine gute Kassenführung bescheinigt, in der alle Eintragungen korrekt und vollständig waren.

TOP 7 Entlastung der Vorstandschaft

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurden der Kassier und die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

TOP 8 Ehrungen

In diesem Jahr wurden folgende Mitglieder geehrt:
25-jährige Mitgliedschaft
- Scholz Heinz, Tröger Herbert

TOP 9 Jahresvorschau 2018

Der 1. Vorstand Martin Meyer gab Hinweise über die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2018. Näheres hierzu auf der Seite der Clubnachrichten.

TOP 10 Wünsche, Anträge, Anregungen, Verschiedenes

Da wir in der Clubkasse genügend Geld haben, wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen, für 2018 ein weiteres beitragsfreies Jahr zu schalten.

Wir sind inzwischen relativ wenige Mitglieder. Deshalb wurde von den anwesenden Mitglieder beschlossen, dass unsere Homepage aus Kostengründen abgeschaltet werden soll. Dies wird lt. Vertrag mit Strato (Plattform für unser Homepage)zum 20.1.2019 geschehen. Wenn ihr also noch Bilder oder Texte herunterladen wollt, tut dies bis zu diesen Termin. Nach dem 20.1.2019 sind dann all unsere Infos auf der Homepage unwiederbringlich gelöscht. Infos erfolgen dann nur noch über Email. Abschießend bedankte sich der 1. Vorstand auch im Namen der Vorstandschaft für den reibungslosen Ablauf der Jahreshauptversammlung. Er bedankte sich darüber hinaus auch für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandschaft während des vergangenen Jahres.

Zum anschließenden gemütlichen Beisammensein spielte Martin Meyer auf seiner Wersiorgel.

Ende des Berichts